Heimspiel im BBPV-Pokal
Am vergangenen Dienstag den 23.04., trafen die Naturboulefreunde Ruit und der Bouleclub Plochingen in einem spannenden Pokalspiel aufeinander. Die Ruiter Mannschaft hatte Heimrecht, und es standen insgesamt sechs Tetes, drei Doublettes und zwei Triplettes auf dem Programm. Kurzfristig musste man auf den verletzten Kapitän verzichten .
Die Begegnung begann mit den Tetes, bei denen jeweils ein Spieler pro Team antrat. Nach hart umkämpften Partien stand es nach den Tetes 3:3 (je Sieg gibt es hier 2 Punkte).
Im Anschluss folgten die Doublettes (je Sieg 3 Punkte), bei denen je 2 Spieler eines Teams gemeinsam spielten. Hier konnte die Plochinger Mannschaft beide Doublettes für sich entscheiden und ging mit einer 5:4-Führung in die Triplettes. Nach Punkten stand es nun 9:12 aus Sicht der Ruiter Mannschaft. Damit musste man für den Gesamtsieg beide Triplettes gewinnen, da es hier für einen Sieg 5 Punkte gibt.
Die Triplettes sind die größten Teams mit jeweils drei Spielern pro Mannschaft. Auch hier lieferten sich die Teams packende Duelle. Nach 2 spannenden Spielen und jeweils knapp verlorenen Spielen, musste man beide Spiele abgeben.Damit stand es insgesamt 9:22 aus Sicht der Ruiter Mannschaft, damit konnte die Mannschaft des Bouleclub Plochingen die Runde gewinnen.
Auch wenn es nach Punkten deutlich aussieht, waren es sehr knappe und spannenden Spiele.
Herzlichen Glückwunsch an die Sportkameraden des BC Plochingen für ihren Sieg, und ein großes Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler sowie die Organisatoren für ein gelungenen Pokalabend!
Comments are closed