Am Sonntag, den 13. April 2025, empfing die Boule-Mannschaft aus Ruit zum Auftakt der BBPV-Pokalrunde das Team aus Pfullingen. Nach mehreren Tagen mit frühsommerlichen Temperaturen bot sich an diesem Tag bei frühlingshaftem, teils regnerischem Wetter eine angenehme Kulisse für spannende Spiele.
Gespielt wurde im bekannten Pokalmodus: sechs Tête-à-Tête-Partien, drei Doubletten und zwei Tripletten. In den Einzelbegegnungen (Tête-à-Tête) konnte das Team aus Ruit lange Zeit gut mithalten, musste sich letztlich aber in allen sechs Partien geschlagen geben.

Die Ruiter Mannschaft v.l.n.r: Markus, Sandra, Micha, Yves, Holger, Symon, Birgit
Auch in den anschließenden Doubletten zeigte sich die spielerische Klasse der Gäste. Zwar konnte Ruit eine Begegnung für sich entscheiden, die beiden anderen gingen jedoch deutlich an Pfullingen. In den abschließenden Tripletten kämpften die Ruiter erneut engagiert, mussten sich am Ende aber auch hier geschlagen geben.

Unterm Strich setzte sich die Mannschaft aus Pfullingen verdient durch. Der Klassenunterschied war stellenweise deutlich zu erkennen, was jedoch nichts an der engagierten Leistung der Gastgeber änderte. Für das Team aus Ruit war diese Pokalbegegnung eine wertvolle Standortbestimmung und eine gute Generalprobe für den bevorstehenden Ligastart in zwei Wochen.
Comments are closed